Tagesbericht Dienstag 2018

Heute Morgen wurden wir wieder mit Musik geweckt. Dann haben wir nochmals unseren Tanz zu „Waka Waka“ von Shakira geübt. Nach dem Frühstück absolvierten wir ein Schnuppertraining beim Fechten. Es war toll einen neuen Einblick in diesem neuen Sport zu bekommen. Schlussendlich haben wir nochmals ein Schnuppertraining absolviert im Geräteturnen und in der Leichtathletik.

Leichtathletik: Am Anfang wurden wir wieder in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe ging zum Speerwerfen und die Andere zum Diskuswerfen. In der Halbzeit wechselten die Gruppen. Wir hatten sehr viel Spass beim Diskuswerfen und beim Speerwerfen haben wir noch einen kleinen Wettkampf ausgetragen.

Geräteturnen: Am Anfang mussten wir uns in Vierergrüppchen aufteilen und hatten sozusagen einen kleinen Vergnügungswettkampf. Auch haben wir zwischendurch unsere Sprungkraft getestet.

Am Abend haben wir ein kleines Gruppenturnier gemacht. Es waren vier Spiele, in denen wir gegeneinander antreten mussten. Unteranderem PS4 (Pro Seite vier), Agentenball, Würfelfussball und Basketball. Es war anstrengend, aber es hat sehr viel Spass gemacht.

Bericht: Yannick, Luis, Ralph, Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.